MSK als Arbeitgeber:
Du bist es uns wert

Die Arbeit in einem jungen Unternehmen wie unserem kann herausfordernd, aber auch sehr interessant sein. Wir arbeiten auf Augenhöhe und über vermeintliche Zuständigkeiten hinweg. Das bietet die Möglichkeit, eigene innovative Einfälle einzubringen und bei positiver Resonanz auch gleich umzusetzen. Dem gesamten Team gilt dabei die gleiche Wertschätzung – von der Aushilfe bis zur Führungskraft. Mittlerweile arbeiten bereits über 50 Menschen bei MSK und wir sind stolz darauf, zufriedene Mitarbeitende zu beschäftigen. Werde auch Du Teil eines echten Teams, das Deine Arbeitszeit von einem „notwendigen Übel“ zu einer gern verbrachten Zeit werden lässt.

Das legen wir obendrauf.

Unsere Benefits.

Sicherlich hast Du neben ideellen auch handfeste Vorstellungen von Deinem zukünftigen Arbeitgeber. Neben einer ordentlichen Bezahlung gibt es weitere Sonderleistungen und Angebote, welche die Zeit bei, mit und sogar nach MSK im beruflichen wie im privaten Bereich so angenehm wie möglich gestalten. Uns liegt viel an der Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden – auch deshalb sind wir für neue Vorschläge offen und fügen laufend neue Benefits hinzu.

Karriere regional und vor Ort

Flexibel

Für ein junges Unternehmen wie uns ist es selbstverständlich, auch unsere Arbeit modern zu organisieren. In fast allen Bereichen bieten wir deshalb Teilzeitmöglichkeiten sowie eine Gleitzeitregelung mit Kernarbeitszeit. Wenn zwischen MSK und Dir sonst alles passt, finden wir selbstverständlich auch eine individuelle Lösung, die auf Deine persönliche Lebenssituation Rücksicht nimmt. Familienfreundlichkeit sowie die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf sind uns besonders wichtig, weshalb auch Überstunden ab der ersten Minute mit zusätzlicher Freizeit ausgeglichen werden.

Unterstützend

Die Arbeit bei MSK bietet Weiterentwicklungschancen, die in eingesessenen Unternehmen und Konzernen kaum zu erwarten sind. Als Ausbildungsbetrieb, aber auch als Einstiegsbetrieb für Fachkräfte und Spezialisten unterstützen wir unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung. Darüber hinaus gewähren wir allen Mitarbeitenden Rabatte auf unser Sortiment und übernehmen für Auszubildende auch deren Lehrmittelkosten. Zusätzlich bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge an, um auch nach der aktiven Zeit bei MSK für unsere Kolleginnen und Kollegen da zu sein.

familiär

Es klingt ungewöhnlich, ist aber wahr: Mit der Atmosphäre, die bei uns herrscht, haben wir neben vielen neuen Mitarbeitenden sogar schon Kunden für uns gewonnen! Wir pflegen einen lockeren, familiären Umgang, der tatsächlich gelebt wird und keine leere Worthülse ist. Wer möchte, darf sich an Mitarbeiterevents beteiligen, selbst Aktivitäten vorschlagen oder organisieren und MSK auf öffentlichen Veranstaltungen vertreten. Besonders wichtig sind uns übrigens die Freitage: Hier gibt es beim gemeinsamen „Friday-Lunch“ leckeres Essen, brandheiße News und vor allem: immer etwas zu lachen.