Aktuelles, Fußschutz, Themenwelt

Sicherheitsschuhe von SIR – ESD und SRC in ultramodernem Stil

Sicherheitsschuhe von SIR - ESD und SRC in ultramodernem Stil Arbeitsschuhe MSK Protect

MSK und SIR – Fußschutz einen Schritt weitergedacht!

Persönliche Schutzausrüstung verbindet man im ersten Moment nicht mit Mode oder einem guten Styling. Bei MSK setzen wir darauf, dass höchste Sicherheitsstandards auch gut aussehen können. Denn wir alle haben es verdient, uns bei der Arbeit rundum wohl und sicher zu fühlen. SIR Safety System sieht das genauso. Wir stellen unseren Kooperationspartner hier vor, denn wir freuen uns über die gelungene Erweiterung in unserem Fußschutz Sortiment. Was Sicherheitsschuhe alles können müssen, haben wir in einem anderen Blogeintrag schon einmal zusammengefasst – und keine Sorge, Sicherheitsschuhe von SIR können das alles:

Mehr als nur Stahlkappenschuhe: Was Sicherheitsschuhe alles bieten

Das Motto von SIR lautet: „Schütze die, die arbeiten“. Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Firma wurde 1979 in Italien gegründet und ist seitdem auf der Überholspur. Wir freuen uns besonders auf die Zusammenarbeit, denn bei SIR wird ebenso viel Leidenschaft an den Tag gelegt wie bei MSK, um Euren (Arbeits-)Alltag sicher zu gestalten.
Die neuen Sicherheitsschuhe von SIR im MSK Online Shop sind bequem und sehen eher aus wie ein sportlicher Sneaker als ein Arbeitsschuh. Die Sicherheitsschuhe S3 Responder Tonga sind ein perfektes Beispiel für die hochwertige Qualität, die SIR liefert. Sie sind schwarz / grau, aber mit einem Twist, schaut selbst mal nach und lasst Euch überraschen; der Link folgt unter diesem Abschnitt. Die reaktive Dämpfung sorgt dafür, dass Euch die Schuhe auch an langen Tagen fit halten, denn jeder Eurer Schritte wird einfach abgefedert. Dank des Fersenstabilisators habt Ihr beim Tragen durchgehend ein stabiles Gefühl. Durch die Responder Technologie nehmt Ihr die Energie, die durch Bewegung entsteht, auf und gebt sie durch die Schuhe wieder ab. So werden Eure Gelenke richtig geschont und Ihr könnt Euch von schmerzenden und ermüdeten Gliedern verabschieden. Eine hohe SRC Stabilität wird zudem von dem Gummiprofil mit den flexiblen Längsrillen garantiert.

Die Stahlkappe der S3 Sicherheitsschuhe hält Belastungen von bis zu 200 Joule stand. Da die Zehenschutzklappe aus Aluminium besteht, habt Ihr in den Schuhen ein angenehm leichtes Tragegefühl. Für extra Sicherheit sorgen Reflektoren auf dem Schuh – das bietet mehr Sichtbarkeit in der Dämmerung und auch in dunklen Jahreszeiten.

Mehr als nur Arbeitsschuhe: SIR Responder Tonga S3

Die Schuhe sind äußerst atmungsaktiv, durch das feuchtigkeitsabführende Material im Innenfutter der Arbeitsschuhe vermeidet Ihr schwitzige Füße. Doch auch wenn die Feuchtigkeit aus den Schuhen verschwinden kann, kommt kein Wasser hinein. Die robusten Sicherheitsschuhe verfügen nämlich über ein wasserbeständiges Außengewebe aus Mikrofasern.
S3 Sicherheitshalbschuhe garantieren Euren Füßen eine hohe Sicherheit. Viele denken, das funktioniert nur mit klobigen Schuhen, die schwerer sind, als es angenehm wäre. Die low ankle Sicherheitsschuhe von SIR sehen aus wie moderne Sneaker, erfüllen jedoch die S3 Sicherheitsstandards vollkommen. Dabei sind sie durch einen gepolsterten Sohlenbereich sehr bequem. Dafür sorgen auch die ergonomisch geformten Fußbetten, die sich den Bedürfnissen Eurer Füße anpassen.

Ein weiteres Beispiel dafür sind die antistatischen und durchtrittssicheren S3 Sicherheitsschuhe Responder Turkana. Diesen gibt‘s im stylischen Camouflagelook und beweist wie gut Mode und Arbeitsschutz Hand in Hand gehen können. Die flexiblen Sicherheitsschuhe sind trotz sicherer Zehenschutzklappe maximal leicht für ein angenehmes Tragegefühl.
Die Zwischensohle der Sneaker erstreckt sich über die gesamte Fußfläche, wodurch am ganzen Fuß – auch beim langen Tragen – die Stoßkraft minimiert wird und so die Belastung der Gelenke minimal bleibt. Die besondere Zusammensetzung der Sohle sorgt zudem für die hohe Flexibilität der Sicherheitshalbschuhe. Die Responder Turkana sind die gelungene Mischform aus robusten Sicherheitsschuhen und modischen Sneakern.

Ein echter Hingucker: SIR Responder Turkana S3

Mit SIR Safety System haben wir einen neuen Partner an unserer Seite, der in Sachen Sicherheit und Schutz, aber auch beim Style keine Kompromisse kennt. So stellen wir uns bei MSK gute PSA Artikel vor. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, die Welt gemeinsam ein kleines Stück sicherer (und modischer) zu machen.

 

[Beitrag verfasst von Lilofee Fettich]

Zurück zur Übersicht