Aktuelles, Handschutz

Safety first – auch bei der Gartenarbeit

arbeitskleidung berufskleidung für gartenarbeit

Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und die Blumen blühen. Viele zieht es in den warmen Jahreszeiten nach Draußen, um bei einem gemütlichen Grillabend gemeinsam mit der Familie zusammen den Sommer und die Natur zu genießen und einfach mal richtig  zu entspannen. Doch wie in jedem Jahr erledigt sich die Gartenarbeit leider nicht von allein: Das Unkraut sprießt, die grüne Hecke ist unförmig und der Rasen sieht ungepflegt und vertrocknet aus. Höchste Zeit für den Einsatz von Gartenscheren, Heckenschneidern und dem Rasenmäher.

Schnittschutz für die Hände

Eure Hände sind bei der Gartenarbeit das Werkzeug Nummer 1! Deswegen ist hier besondere Vorsicht geboten. Bei der Arbeit im heimischen Garten lauern einige Gefahren. Durch unsachgemäße Benutzung von Werkzeugen kann es zu schlimmen Schnittverletzungen kommen und eines ist klar:  Ein schöner Garten ist kein abgetrenntes Fingerglied wert. Neben einem konzentrierten Arbeiten empfehlen wir wärmstens die Benutzung von Schutzausrüstung. Bei der Gartenarbeit unerlässlich sind Schutzhandschuhe, das weiß jeder Hobbygärtner der schon einmal mit einer Rose hantiert hat, nicht wahr? Was ist denn überhaupt Schnittschutz? Schnittschutz ist alles, was Euch davor schützt Euch mit Kettensägen, Messern oder Scheren zu sägen, zu schneiden oder zu piksen und euch so vor Verletzungen bewahrt.

Der Teufel lauert im Detail

Kleine Unfälle passieren nun einmal, auch im Garten. Deswegen schützt Euch und Eure Familie vor unnötigen Verletzungen mit Schutzhandschuhen. MSK hat mit Sicherheit das richtige Angebot für den Schutz Eurer Familie parat.

Schnittschutz gibt es in verschiedenen Kategorien, die jeweils an verschiedene Anforderungen angepasst sind. Für den Garten sind Schnittschutzhandschuhe unerlässlich. Die Schutzhandschuhe Green Protect CUT C sind wahre Alleskönner. Sie entsprechen dem Schnittfestigkeitslevel 10 gemäß CAT II und durch die verstärkte Daumenbeuge bieten sie auch empfindlichen Körperteilen Schutz. Sie sind elastisch und für jede Hand geeignet. Durch eine extra rutschfeste Beschichtung hat man, auch bei regnerischem Wetter, einen guten und vor allem sicheren Halt. Damit sind sie für Nass- und Trocken-Arbeiten und sogar für den Umgang mit öligen Substanzen gut geeignet.

psa schutzhandschuhe arbeitskleidung handschutz einzelnes Paar
Swatch image Polybeutel (10 Stk.)
Swatch image Karton (100 Stk.)

Schnittschutzhandschuhe CHECK & GO Cut 1

1 Bewertung(en)
ab 3,49 
psa schutzhandschuhe arbeitskleidung handschutz einzelnes Paar
Swatch image Polybeutel (10 Stk.)
Swatch image Karton (100 Stk.)

Schnittschutzhandschuhe CHECK & GO Cut 5

2 Bewertung(en)
ab 7,99 

Abseits von der Gartenarbeit werden die Handschuhe auch bei Stahl-Arbeiten und in der Metallbauindustrie verwendet. Euch erwartet bei den Green Protect Schnittschutzhandschuhen also ein wirklich robustes Produkt, dass für die Sicherheit Eurer Hände sorgt.

Doch auch im Garten gibt es verschiedene Anforderungen die erfüllt werden müssen. Wenn ihr Euch zum Beispiel mit stacheligen Rosen umgebt, ist nicht gleich eine hohe Sicherheitsstufe notwendig, um Euch richtig zu schützen, auch andere Merkmale machen einen guten Schutz aus. Die Schnittschutzhandschuhe Check & Go Cut 1 bieten ein besonders komfortables Tragegefühl, auch durch den atmungsaktiven Lufteinlass über den offenen Handrücken. Besonders praktisch, um den Garten mikroplastikfrei zu halten, ist die abriebfeste Beschaffenheit der Handschuhe. Das kommt durch die Polyurethanbeschichtung, die auch ein Einreißen der Schutzhandschuhe verhindert. Außerdem sind die Handschuhe frei von Silikonen, können also auch für speziellere Arbeiten, wie dem Streichen des Gartenzauns genutzt werden. Die Check & Go Handschuhe haben einen guten Grip der ein sicheres Arbeiten ermöglicht

Im Garten gibt es nicht nur Gefahren durch Schnittverletzungen. Denkt auch daran Sonnenschutz zu verwenden, Euch im Schatten aufzuhalten und genügend Wasser zu trinken. An heißen Tagen dürfen es schon einmal drei Liter sein. Für alles andere sorgt unsere MSK Schutzausrüstung. Bei dem Sicherheitsangebot für Eure Hände im Online Shop kann die Gartensaison beginnen.

In unserem Online Shop gibt es noch weiteren Schnittschutzkategorien. Ihr findet verschiedene Sicherheitslevel, die Euch je nach Anwendungswunsch ideal schützen können, denn ihr habt sicherlich schon bemerkt, dass der passende Schnittschutz für Eure Hände individuell und von der Situation abhängig ist. Geht keine unnötigen Risiken ein, wenn es so leicht sein kann sich zu schützen. Da bleibt uns nur noch eins zu sagen: MSK ist mit Sicherheit die richtige Wahl.

Zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge