Aktuelles, Augenschutz, Themenwelt

Deine Augen sind die Fenster deiner Wahrnehmung, schütze sie gut

Deine Augen sind die Fenster deiner Wahrnehmung, schütze sie gut

Augenschutz und Auswirkungen bei Unfällen

Egal, wo wir sind, unsere Augen sind meist verschiedenen Gefahren ausgesetzt. Die Auswirkungen können wir bereits an kleinen Dingen feststellen, wie zum Beispiel bei starkem Wind am Strand, der für vermehrte Tränenflüssigkeit sorgt, oder aber an hellem Licht, das unsere Augen reizt. Die empfindlichen Hautschichten des menschlichen Auges brauchen einen speziellen und anpassungsfähigen Schutz, um die Gefahren aus dem Alltag zu minimieren. Gesunde Augen sind für viele Berufe eine wichtige Basis.

In vielen handwerklichen oder industriellen Berufen sind Staub und Funkenflug an der Tagesordnung. Kleinste Partikel können in das Auge gelangen und im schlimmsten Fall einen nachhaltigen Schaden verursachen. Deswegen ist der Schutz der Augen schon häufig durch den Gesetzgeber vorgeschrieben. Doch auch zusätzlich oder bei handwerklichen Projekten im Alltag sind Schutzbrillen von Vorteil, um vor Schädigungen am Auge durch äußere Einflüsse zu schützen.
Die Schutzbrille BLINKI DARK in unserem Onlineshop zum Beispiel, sorgt mit ihrem verstellbaren Bügel für einen festen und sicheren Sitz. Das Besondere an der Schutzbrille sind die Seitenschilde. Das bedeutet, die Schutzbrille kann überall dort eingesetzt werden, wo die Gefahren auch von der Seite kommen können. Das ist oft bei Flüssigkeitsspritzern und Funkenflug der Fall.

Getönter Schutz im Betrieb: Sicherheitsbrille Blinki Dark

Die Gläser der BLINKI – Schutzbrille sind getönt und mit einem 99,9%-igem UV-Schutz ausgestattet. Das wird benötigt, um unser Auge vor der unterschätzten Gefahr der Sonne zu schützen. Denn die UV-Strahlung kann dauerhaft das Auge schädigen. Eine Schädigung der Netzhaut oder sogar Krankheiten wie der graue Star können die Folge von durch UV-Strahlung geschädigte Augen sein.
Den UV-Schutz gibt es natürlich nicht nur bei dem Modell BLINKI, sondern auch bei allen anderen MSK Schutzbrillen. Auch bei denen im Vollrahmen-Design. Die Sicherheitsbrille PRO ULTIMA DARK ist ein Modell mit eben diesem praktischen Plus, das unter anderem vor lästigem Beschlagen schützt. Mittlerweile kennen wohl alle Brillenträger das durch unsere Atemschutzmasken.
Der Bügel der PRO ULTIMA DARK lässt sich gegen ein beigefügtes Kopfband austauschen, so fangen Eure Ohren gar nicht erst an, weh zu tun und Ihr könnt Euch entspannt auf Eure Arbeit konzentrieren.

Getönte Schutzbrille mit Vollrahmen, unsere ULTIMA DARK: Sicherheitsbrille Ultima Dark

Eine weitere Schutzbrille möchten wir Euch nicht vorenthalten, denn wie so oft sind die Schutzsysteme von Dräger mit Eurer schon vorhandenen Schutzausrüstung kombinierbar. Die X-pect 8515 Vollsichtbrille – AC ist so ein Produkt. Egal, ob Ihr noch eine Halbmaske bei der Arbeit tragt oder sogar Eure eigene Brille, die Dräger Vollsichtbrille bietet Euch den höchsten Tragekomfort und sorgt für einen klaren Blick in jeder Situation. Die schutzbrille ist aus leichten Materialien gefertigt und bietet rundum die beste Sicht.

Gut kombinierbar: Dräger X-pect 8515 Vollsichtbrille – AC

Wir garantieren Euch einen hohen Tragekomfort, gerade wenn Ihr lange auf die Schutzbrille angewiesen seid. Wie bei MSK üblich, haben alle Schutzbrillen ein zeitloses und modernes Design und dank der langlebigen und kratzfesten Materialien sind unsere Schutzbrillen vielfach und über lange Jahre einsetzbar. Welche Schutzbrille die richtige ist (wenn Ihr vielleicht sogar selbst eine Schutzbrille tragt oder einen zusätzlichen Kopfschutz), kann sich von Branche zu Branche unterscheiden und muss auf Euch persönlich angepasst sein. Bei Fragen rund um das richtige Produkt ist das MSK-Team für Euch da und unterstützt Euch beratend.
Ob auf der Baustelle, im Handwerk, in chemischen Betrieben, bei Tätigkeiten in Haus und Garten und als Schutz vor kleinsten Splittern – eine gute und vor allem die richtige Sicherheitsbrille schützt Eure Augen vor diesen Gefahren. Deswegen erweitert MSK sein Sortiment regelmäßig und bietet Euch auch in Zukunft kompetenten Schutz an.

Gratis zu vielen Sicherheitsbrillen erhaltet Ihr eine 60 cm lange Brillenkordel, die Euch den Arbeitsalltag noch ein Stück flexibler macht.

Zurück zur Übersicht